Über mich

Warum Sven Peter Benz?

Hands-on-Mentalität. Motiviert. Ergebnisorientiert.

Sie profitieren von einem ganzheitlichen Ansatz. Ich arbeite mich rasch in komplexe Unternehmensstrukturen ein, bewahre selbst in heißen Phasen einen kühlen Kopf und erledige die ToDos auch in kniffeligen Unternehmenssituationen zeitnah und sicher.

Aktuelle ERP-Kenntnisse sowie Zertifizierungen im Bereich Controlling, SAP ERP, Projektmanagement und IFRS ergänzen meine langjährige Berufserfahrung.

Meine Vorschläge oder Entscheidungen entsprechen stets der „Best Practice“.

Spezielle Kenntnisse habe ich in der Implementierung der United States Generally Accepted Accounting Principles (US-GAAP) und Sarbanes-Oxley Act (SOX).

Kompetenzen im Überblick

  • Rechnungslegungsstandards: HGB, IFRS, US-GAAP, andere europäische Standards
  • Systeme: Oracle, SAP, QAD/MFGPRO, ProAlpha, HFM (Hyperion), BPC
  • MS-Office: Excel, Word, Powerpoint
  • Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch (verhandlungssicher)

Bei jedem Auftrag interessiert mich vor allem der Zusammen­hang zwischen den Unter­nehmens­prozessen und dem Rechnungs­wesen.

Zurück zum Seitenanfang